PinkFloyd: Up AgainstTheWall


Habt Ihr sie schon gesehen? In diesen Tagen sollte Pink Floyd’s Doppel-LP „The Wall“ draußen sein. Wie es heißt, soll es sich dabei um etwas Undefinierbares handeln. Undefinierbar darum, weil das Cover keinerlei Angaben enthalten soll, so daß man gar nicht weiß, welches Stück man gerade hört. Wir werden trotzdem versuchen, Euch dieses Opus im nächsten Heft vorzustellen.

Für einen Gag wurde indessen der Name Pink Floyd während eines Rock Pile-Konzertes im Hollywood Palladrium dem Publikum vorgeworfen. Plötzlich sprang ein Discjockey auf die Bühne und fragte das Publikum, ob es auf Pink Floyd stehe. Antwort: Buh-Rufe. Daraufhin erklärte der Deejay, Floyd habe ein Livealbum in Anaheim Stadium mitgeschnitten und man benötige nun noch ein wenig Geräuschkulisse aus der Menge. Plötzlich wurde jemand – als Produzent Bob Ezrin vorgestellt – auf die Bühne gezerrt, der die Zuschauer nun zu „Pink Floyd – Pink Floyd!“-Chören anfeuern sollte. Das Publikum grölte Obszönes. Irgendjemand entdeckte schließlich den Truck mit einem mobilen Aufnahmestudio am Bühneneingang. Vermutlich können wir dieses erfrischende Intermezzo auf der nächsten Rock Pile-Live-LP miterleben. Falls die Zensur nicht dazwischenfunkt.