„Pirates of the Caribbean 5“: Johnny, es kann losgehen


Fortsetzung folgt. Denn mit einem Steuernachlass von über 20 Millionen Dollar kann jetzt mit dem Dreh von „Pirates of the Caribbean 5“ in Australien begonnen werden.

Die Fakten auf den Tisch: Johnny Depp wird zum fünften Mal in seine Jack-Sparrow-Kostümierung schlüpfen. Und zwar in Australien. Denn da wird „Pirates of the Caribbean 5“ nun tatsächlich gedreht werden. Hinter der Kamera steht das norwegische Regie-Duo Joachim Rønning und Espen Sandberg, die bereits mit ihrem 2012er Abenteuerfilm „Kon-Tiki“ eine Oscar-Nominierung in ihrer Vita vorzuweisen haben. Alle Daumen zeigen also nach oben für das Gelingen einer Fortsetzung.

Schließlich hat nun auch die australische Regierung grünes Licht für einen Steuernachlass von über 20 Millionen Dollar gegeben. Dies erleichtert die Produktion für Disney ungemein und so kann es nun endlich mit dem Dreh von dem fünften Teil der Karibik-Saga mitsamt seiner Piraten, Könige und Prinzessinnen weitergehen.

Am 6. Juli 2017 soll der Kino-Startschuss für die „Fluch der Karibik“-Fortsetzung erfolgen. Der Originaltitel wird „Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales“ lauten und mit ein bisschen Glück neben Johnny Depp auch wieder Orlando Bloom, Geoffrey Rush und Keith Richards im Ensemble haben.