PJ Harvey teilt Cover des „Nick Cave And The Bad Seeds“-Songs „Red Right Hand“


PJ Harvey coverte den Song erstmal 2014. Musikproduzent Flood zufolge habe man der Serie durch die Neuinterpretation der Sängerin einen „europäisch-britischen Anstrich“ verpassen wollen. 

Nach Snoop Dogg hat nun auch PJ Harvey ihr ganz eigenes Cover des „Nick Cave And The Bad Seeds“-Songs „Red Right Hand“ mit der Öffentlichkeit geteilt. Anlass für die Veröffentlichung ist ein bevorstehendes Doppelalbum, das aus den musikalischen Highlights der ersten fünf „Peaky Blinders“-Staffeln bestehen wird.

PJ Harveys „Red Right Hand“-Cover im Stream hören:

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Nick Cave lobt Snoop Doggs „Red Right Hand“-Cover

Der 1994 erschienene „Nick Cave And The Bad Seeds“-Klassiker dient seit 2013 als Titelsong der erfolgreichen britischen Dramaserie. Harvey coverte den Song erstmal 2014. Musikproduzent Flood zufolge habe man der Serie durch die Neuinterpretation der Sängerin einen „europäisch-britischen Anstrich“ verpassen wollen.

Nick Cave enthüllt Details zur Trennung von Polly Jean Harvey

Ein Grund dafür, dass die Wahl für dieses Vorhaben auf Harvey fiel, könnte auch die Tatsache gewesen sein, dass die Sängerin in den Neunzigern mit Nick Cave liiert war. Erst kürzlich hatte sich der Australier in seinen „The Red Hand Files“ zu den Gründen für das damalige Beziehungsaus mit der britischen Musikerin geäußert. Demnach seien seine eigenen Drogenprobleme und die Unfähigkeit, sich einer monogamen Beziehung hinzugeben, Grund für die damalige Trennung gewesen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Soundtrack zur BBC-Serie, die in Deutschland zuerst auf Sky gezeigt wurde und nun auch auf Netflix zu sehen ist, soll am 15. November erscheinen und neben Harveys „Red Right Hand“-Cover außerdem aus Songs von Anna Calvi, Jehnny Beth, Richard Hawley, Radiohead, Jack White, David Bowie, Joy Division und  Black Sabbath bestehen.

Nick Cave And The Bad Seeds kommen 2020 auf Deutschlandtour

Caves aktuelles Album GHOSTEEN erschien im Oktober 2019 und erhielt von uns sechs von sechs Sternen und die Auszeichnung „Album der Woche.  2020 können Nick Cave And The Bad Seeds unter anderem in vier deutschen Städten live erlebt werden – präsentiert vom Musikexpress.

Nick Cave And The Bad Seeds live 2020 – hier sind die Deutschlandtermine:

  • 17.05.2020 Köln – Lanxess Arena
  • 18.05.2020 Hamburg – Barclaycard Arena
  • 27.05.2020 Berlin – Mercedes-Benz-Arena
  • 06.06.2020 München – Olympiahalle

Tickets gibt es online bei Eventim und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.