Prince: War eine Drogen-Überdosis die Todesursache?


Wie mehrere Medien berichten, wurde der Pop-Musiker wenige Tage vor seinem Tod in eine Notaufnahme in Illinois eingeliefert.

Am Tag nach Prince‘ Tod ranken sich die Gerüchte um die Todesursache des US-Musikers. Eine Annahme verhärtet sich jedoch in den Medien. Wie die US-amerikansiche Klatsch-Plattform TMZ berichtet, sei Prince wenige Tage vor seinem Tod aufgrund einer Überdosis Opiate mit seinem Privatjet im US-Bundesstaat Illinois notgelandet und in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Auch die rennomierte britische Tageszeitung The Telegraph greift dieses Gerücht auf und berichtet, die Ärzte hätten den Musiker für weitere Behandlungen im Krankenhaus behalten wollen. Nachdem es aber nicht möglich war in kürzester Zeit ein Einzelzimmer für Prince aufzubereiten, hätte der Musiker mit seiner Entourage das Gebäude verlassen. Prince‘ Pressesprecherin, die den Tod des Künstlers am Donnerstag verbreitete, hat sich zu dem mutmaßlichen Krankenhaus-Vorfall noch nicht geäußert.

75-minütige Dokumentation über Prince in den 1980ern
In der Zwischenzeit ist ein Protokoll des Notrufs aus Prince‘ Anwesen Paisley Park aufgetaucht:

EC: Okay, your cell phone’s not going to tell me where you’re at, so I need you to find me an address.
UM: Yea, we have um, we have um, so, yea, um, the person is dead here.
EC: Okay, get me the address please.
UM: Okay, okay, I’m working on it.
EC: Concentrate on that.
UM: And the people are just distraught.
EC: I understand they are distraught, but.
UM: I’m working on it, I’m working on it.
EC: Okay, do we know how the person died?
UM: I don’t know, I don’t know.
EC: Okay
UM: Um, so we’re, we’re in Minneapolis, Minnesota and we are at the home of Prince.
EC: You’re in Minneapolis?
UM: Yea, Minneapolis, Minnesota.
EC: You’re sure you are in Minneapolis?
UM: That’s correct.
EC: Okay, have you found an address yet?
UM: Yea, um, I’m so sorry, I’m so sorry I need, I need the address here?
UF: 7801 UM: 7801
EC: 7801 what?
UM: Paisley Park, we are at Paisley Park.
EC: You’re at Paisley Park, okay, that’s in Chanhassen. Are you with the person who’s…
UM: Yes, it’s Prince.
EC: Okay.
UM: The person.
EC: Okay, stay on the line with me.

Aus diesem Protokoll lässt sich schließen, dass Prince bereits tot war, als er im Fahrstuhl seines Tonstudios gefunden wurde.

Einige Tage vor seinem Tod soll Prince das Publikum bei einem Auftritt auf seinem Anwesen Paisley Park darum gebeten haben, einige Tage zu warten, bevor sie ihre Gebete verschwenden.