Prinzengarde


Nicht ohne Grund stand seine letzte Tour unter dem Motto „Lovesexy“. Mit Bühnenpartnerin Cat lieferte sich Prince nicht nur heiße Vokal-Duelle, sondern ebenso heiße Bettszenen. Doch wer glaubt, die Dame diene nur als erotischer Blickfang, wird sich getäuscht sehen: Prince hat mit dem 36jährigen Naturtalent noch Großes vor…

Wie immer ging nichts ohne seine Zustimmung. Mitgliedern seiner Band hat der kleine Diktator aus Minneapolis bekanntlich den Kontakt zu den Medien strikt untersagt. Als an Seine Majestät aber der Wunsch herangetragen wurde, seine Bühnenpartnerin in ein Fotostudio zu lotsen, gab’s erstaunlicherweise grünes Licht.

Seit er sie vor drei Jahren in einem Club in LA entdeckte, hat Prince die Tänzerin aus Chicago gezielt protegiert. „Er sprach mich aus heiterem Himmel an und fragte, ob ich nicht für ihn etwas tanzen wolle. Natürlich wollte ich! Die Situation war absolut unwirklich.“

Cat wurde auf der Stelle verpflichtet und tauchte erstmal auf SIGN 0′ THE TIMES auf – als Model. Auf dem Innencover durfte sie das überdimensionale Herz tragen, das Prince zu seinem neuen Trademark erkoren hatte. “ Viele glaubten „, kichert sie, „es sei Prince selbst auf dem Foto gewesen. Aber ich glaube nicht, daß er so weit geht und seine Beine rasiert.“

Die Ähnlickkeit ist in der Tat frappierend. Vermutungen, Prince habe gerade deshalb ein Auge auf Cat geworfen, weil er in ihr sein weibliches Gegenstück sehe, haben wohl durchaus ihre Berechtigung. Daß da mehr sei als diese „Seelenverwandtschaft“ streitet sie aber energisch ab. „Jedesmal wenn Prince mit einer Frau arbeitet, heißt es automatisch: ,Sie ist sein neues Verhältnis‘. Selbst wenn ich es abstreiten würde, würde man mir nicht glauben. Wir sind eng befreundet. Es macht ungeheueren Spaß, mit ihm zu arbeiten. Mehr will ich gar nicht.“

Grund zum Klagen hat sie weiß Gott nicht. Nach der Choreografie für die letzten Prince-Videos durfte sie gleich die ganze „Lovesexy“-Tour nach ihren Vorstellungen gestalten. Ein Solo-Vertrag mit dem Prince-Label Paisley Park steht ins Haus, doch darüberhinaus hat ihr Mäzen noch mehr mit Cat im Sinn: Bei seinen nächsten Filmprojekten soll sie als neuer Leinwand-Star aufgebaut werden.