Pussy Riot erhalten die 1Live Krone


Als erste ausländische Gruppe sind Pussy Riot mit einer 1LIVE Krone ausgezeichnet worden. "Putin hat die Hosen voll", so eines der Mitglieder bei der Preisverleihung.

Die 1Live Krone ist ein Preis, der direkt von den Hörern des Radiosenders 1LIVE nach einer Abstimmung im Internet vergeben wird. Bei der diesjährigen Verleihung wurden neben den Toten Hosen, Kraftklub und Tim Bendzko auch Pussy Riot mit einem Sonderpreis bedacht.

Zwei vermummte Pussy-Riot-Mitglieder nahmen den Preis persönlich entgegen. „Die Verfolgung von Musikern in Russland zeige, dass Putin die Hosen voll habe“, so eines der beiden Mitglieder, deren Stimmen zusätzlich verfremdet worden waren.

Hier sind die Gewinner:

-Beste Band: Die Toten Hosen

-Bester Künstler: Tim Bendzko

-Bestes Album: Kraftklub – Mit K

-Bester Live-Act: Casper

-Beste Single: Cro – Easy

-Bester Plan B-Act: Frittenbude

-Beste Comedy: Michael Mittermeier

-Sonderpreis: Pussy Riot

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.