Queen brauen ihr eigenes „Bohemian Rhapsody“-Bier


Oh Mamma Mia Mamma Mia: Nachdem es schon Schnaps aus dem Hause Queen gab, folgt nun ein eigenes Lager.

Queen bringen ihr eigenes offizielles Bier auf den Markt. Wie etwa „The Guardian“ berichtet, soll das Bohemian Lager das 40-jährige Jubiläum des Queen-Hits „Bohemian Rhapsody“ begleiten, in Tschechien gebraut werden und „golden“ und “hoppy“ aussehen und schmecken.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Freddie Mercury schrieb „Bohemian Rhapsody“ 1975. Der Song erschien am 31. Oktober des gleichen Jahres, wurde Queens erster Nummer-Eins-Hit in den britischen Charts und vereint alles, was man über Queen wissen muss.

Queens Lager-Bier wäre nicht der erste Alkohol im Namen der Band: Zuletzt brachten sie einen Wodka namens „Killer Queen“ in die Schnapsläden. Anlass war, richtig, das 40-jährige Jubiläum des Songs „Killer Queen“. Mal sehen, was sie zum 40-jährigen Jubiläum von „We Are The Champions“ oder „We Will Rock You“ (beide 1977) auf, äh, Lager haben.

Queen sind trotz ihres musikalischen Vorreiter-Status nicht die ersten Musiker, die eigenen Alkohol auf den Markt bringen: Alleine im vergangenen Jahr ließen unter anderem Mogwai, Super Furry Animals und Maximo Park eigenen Schnaps brennen beziehungsweise Bier brauen. Und ein offizielles „Game Of Thrones“-Bier gab es auch.