Queens Of The Stone Age: Tourdaten für Deutschland, Josh Homme will schon jetzt Nachfolger zu „…LIKE CLOCKWORK“


Josh Homme ist heiß - auf die kommende Deutschland-Tournee, auf noch ein neues Album und auf eine Zusammenarbeit mit Florence Welch.

Für die aktuelle Ausgabe des Musikexpress hat Autor Marcel Anders Josh Homme in Los Angeles zu einem ehrlichen Frühstück getroffen. Der Frontmann der Queens Of The Stone Age hatte dort bereits angedeutet, dass er im Moment so im Flow sei, dass er am liebsten direkt einen Nachfolger zu …LIKE CLOCKWORK aufnehmen würde.

In einem weiteren Interview mit Billboard hat Homme das jetzt noch mal verdeutlicht: „Ich denke, wir sollten direkt ein neues Album aufnehmen – allerdings wissen wir eigentlich immer ganz genau, wann der richtige Zeitpunkt ist (…). Wenn alle nach rechts schauen, tauchen wir auf der linken Seite auf. Das ist das, was wir am besten können“.

Im Musikexpress-Interview hat der Homme außerdem verraten, dass er sich (natürlich) auf die anstehende Tour freut und dass er gerne mit Florence Welch zusammenarbeiten würde. Mit ihr ist der Queens-Of-The-Stone-Age-Frontmann schon länger befreundet: „Florence und ich sind Sauffreunde… Im Ernst: Sie trinkt wie ein Kerl und ist dazu noch sehr talentiert, sehr intelligent, ein bisschen launisch, aber auch bodenständig. Sprich: wir kommen prima miteinander aus.“

Scheint so, als hätte Josh Homme noch Einiges vor in der nächsten Zeit. In Deutschland wird man ihn und seine Band auf Tour neben den Festivals in folgenden Städten sehen können.

Tourdaten: Queens Of The Stone Age live in Deutschland 2013

21.06. Neuhausen ob Eck – Southside Festival
22.06. Berlin – Zitadelle Spandau
23.06. Scheeßel – Hurricane Festival

04.11. Stuttgart – Schleyerhalle
05.11. München – Zenith
08.11. Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle