Radiohead beginnen im September 2014 mit Aufnahmen für ein neues Album


Radiohead werden im September 2014 mit den Aufnahmen zu ihrem neunten Studioalbum beginnen. Das bestätigte Jonny Greenwood gegenüber "BBC Radio 6".

Radiohead haben angekündigt im September 2014 mit den Aufnahmen zu ihrem neunten Studioalbum zu beginnen. Jonny Greenwood sagte gegenüber „BBC Radio 6“: „Wir fangen mit den Arbeiten, den Proben und den Aufnahmen im September an und schauen dann, wie es klingt.“

Bereits im April 2014 hatte der Gitarrist dem Magazin „Nashville Cream“ gesagt, dass Radiohead zum Ende des Sommers hin eine Nachfolger-Platte ihres 2011er-Werks THE KING OF LIMBS planen.

Zuvor hatten die Mitglieder von Radiohead eine Reihe von Solo-Projekten verfolgt. Während Thom Yorke mit Atoms For Peace getourt war, hatte Jonny Greenwood den Soundtrack zum neuen Paul-Thomas-Anderson-Film „Inherent Vice“ geschrieben.