Radiohead teasern neues Album mit möglichem Artwork


Des Weiteren bestätigte die Band um Thom Yorke eine Reihe von Headliner-Shows in Europa und Amerika.

Radiohead haben am Montag ihr Profilbild bei Facebook geändert – und eben dieses Foto würde eine ziemlich gute Figur als Artwork des noch titellosen neunten Studioalbums der Briten machen.

Radiohead_mögliches_Artwork

Ein neues Radiohead-Album erscheint wohl 2016 – aber in welcher Form wird es uns erscheinen?
Die Zeichen, dass wir demnächst neue Musik von Thom Yorke und Co. hören werden, mehren sich damit. Noch ist jedoch kein Titel und kein Datum anberaumt und die Formatfrage nicht geklärt. ME-Autor Linus Volkmann hat ja einige Vermutungen, in welcher Form das neue Radiohead-Werk erscheinen könnte.

Neben dem nebulösen neuen Profilbild gaben Radiohead auch eine Vielzahl von Headliner-Gigs bekannt. Auf deutsche Termine, abgesehen vom bereits angekündigten Auftritt beim Lollapalooza Berlin, wird man vergeblich warten müssen: Die Band schreibt in ihrem Post, dass dies alle Auftritte der Band als Headliner im Jahr 2016 sein werden. Unsere Nachbarn in den Niederlanden hat es da schon besser getroffen: In Amsterdam werden Radiohead im Mai gleich zwei Konzerte spielen.

Video: So hören sich Radiohead-Songs für Leute an, die Radiohead nicht mögen
Alle bisher bestätigten Radiohead-Konzerte seht Ihr hier im Überblick:

MAI 2016
20. Amsterdam, Heineken Music Hall, Niederlande
21. Amsterdam, Heineken Music Hall, Niederlande
23. Paris, Le Zénith, Frankreich
24. Paris, Le Zénith, Frankreich
26. London, Roundhouse, Großbritannien
27. London, Roundhouse, Großbritannien
28. London, Roundhouse, Großbritannien

JULI 2016
26. New York City, Madison Square Garden, USA
27. New York City, Madison Square Garden, USA

AUGUST 2016
4. Los Angeles, Shrine Auditorium, USA
8. Los Angeles, Shrine Auditorium, USA

OKTOBER 2016
3. Mexico City, Palacio de los Deportes, Mexico
4. Mexico City, Palacio de los Deportes, Mexico

Das neue Radiohead-Album A MOON SHAPED DREAM ist als Download verfügbar.