Record Beat Show News


PETER KOELEWIJN, 25, Chef der holländischen Hitparade von Radio Luxemburg und SASCHA PANNEKOEK, langjähriger Discjockey der Record-Beat-Show von Radio Luxemburg, feiern Erfolge.

Weiterhin wie bisher stehen die beiden Discjockeys fast jedes Wochenende innerhalb der Record-Beat-Show hinter dem Mischpult und auf den Bühnen der verschiedenen Städten, jedoch an Wochentagen werden sie immer mehr einzeln von den Discotheken-Besitzern für Auftritte gefragt.

In den Discotheken, wo sie bisher waren, stand das Publikum dicht gedrängt bis auf die Strasse und war davon begeistert, wie die beiden ihre Platten und Gags präsentierten.

In Idar-Oberstein und in Erwald wurden gleich Re-engagements für die beiden DJ.’s abgeschlossen. Da die Record-Beat-Show meistens in den grösseren Discotheken und Hallen veranstaltet wird, war hier in den kleineren Discotheken der richtige Rahmen für die zwei getrennt auftretenden DJ.’s und Entertainer gegeben.

Peter Koelewijn und Sascha Pannekoek sind beide der Meinung, dass dies eine gute Kombinationsmöglichkeit ist.

Koelewijn: „Ich habe ein grösseres Aktionsfeld, einmal die grossen Record-Beat-Shows mit vielen Leuten und einmal die kleineren Discotheken mit einem engeren Kontakt zum Publikum.

Die Erfahrungen, die ich hierbei sammle, kann ich sehr gut in meinen Sendungen verwerten.“

Pannekoek: „Einfach Hasse, ich bin zwar mehr ausgelastet, aber da ich seit fast zwei Jahren ausschliesslich auf grossen Bühnen auftrat, fehlte mir die Arbeit im kleineren Rahmen, was ohne Zweifel sehr wichtig für einen DJ. ist, da hier dieser „gewisse Funke“ schneller auf das Publikum überspringt und die ganze Atmosphäre nicht mit der in den Grossen Hallen zu vergleichen ist. Die gemischten Auftritte, bei der Record-Beat-Show und in Discotheken, wirken sich sehr positiv auf mich aus“.

Die Record-Beat-Show von Radio Luxemburg kommt im September in zwölf verschiedene Städte. Wir bitten die ME-Leser, die Durchsagen über Radio Luxemburg und den Plakataushang in ihrem Wohngebiet zu verfolgen, da bis zum Redaktionsschluss noch nicht alle Termine festlagen, d.h. die letzten Verträge werden erst in den nächsten Tagen eingehen.

Folgende Gruppen wirken u.a. mit: Golden Earring, Middle of the Road, Rattles, Blue Planet, Rock Mac, Cobra, Skorpions, u.a. Auskünfte über die Record-Beat-Show von Radio Luxemburg und über Einzel-Engagements sind über folgende Adresse zu erfahren:

Record-Beat-Show, 5300 BONN, Rheinweg 29, Telefon 223659, Telex. 08 – 86668.