Reunion-Konzert?


"Yeah, why not?" antwortete Benny Andersson auf die Frage nach einer Wiedervereinigung. Dann galt's nur als "Witz", aber dennoch ...

In einem Interview erwog ABBA-Gründer Benny Andersson die Möglichkeit einer Reunion seiner alten Band – für einen einzigen Auftritt, der auf der ganzen Welt übertragen wird. „Yeah, why not?“ antwortete Andersson auf die Frage nach einer Wiedervereinigung. „Ich halte es für keine schlechte Idee.“ Und fügte, in Bezug auf den Song „The Way Old Friends Do“ aus dem Super-Trouper-Album hinzu: „Wir könnten singen: The Way Old Folks do.“Bandmanager Görel Hanser aber sagte kurz darauf: „Bennys Aussage war lediglich ein Witz – nichts Anderes. Er habe Andersson sogar aufgefordert solche „lächerlichen“ Dinge nicht mehr zu sagen. „ABBA werden niemals wieder gemeinsam ein Konzert geben.“ Welches Wort hat mehr Gewicht – das Anderssons oder das dessen Managers?Im Jahr 2000 lehnte die Band das Angebot ab, für eine Milliarde Dollar auf eine Welttournee mit 100 Auftritten zu gehen.

sn – 29.03.2010