Alien versus Predator 2

Wer dachte, der Aliendesigner H. R. Giger sei ein krankes Genie, irrt. Der verrückte Schweizer hat die Natur als Blaupause für seine Aliens verwendet. Schon mal einen Mantis-Shrimp gesehen? Das sind beachtlich große, wie Aliens aussehende Shrimps – die köstlich schmecken. Der Predator sieht eh aus wie ein Warzenschwein und ist kreaturentechnisch bei Weitem nicht so spannend. Während Aliens fast schon zärtlich aus dem Hinterhalt töten, sind Predatoren eher grobschlächtige Ungetüme aus dem All. Dazwischen: die Menschen.

Alien vs. Predator ist kein schlechtes Spiel, aber man hätte einfach mehr aus den Möglichkeiten machen müssen, die diese beiden legendären Filmfiguren zu bieten haben. Mehr als Aliens gegen Menschen gegen Predatoren gegen Aliens. Wenigstens waren die Programmierer so ehrlich und geben unverblümt zu: Wir wollen Spaß durch Blut. Das ist sympathisch und bewahrt Sega vor einem Totalausfall.

ca. 70 Euro

www.sega.com/avp