And So I Watch You From Afar :: And So I Watch You From Afar

Smalltown America/Cargo

Instrumentalrock aus Nordirland. Zwischen Postrock und Hardcore, Avantgarde und Irrsinn.

Sollte sich die Gitarre, wie ihr ja nun schon seit drei Jahrzehnten prophezeit wird, doch tatsächlich mal zum Sterben hinlegen, müsste man bloß And So I Watch You From Afar als Medizinmänner engagieren und der Patient würde wieder auferstehen. Die Band aus Belfast spielt auf ihrem bereits ein Jahr altem Debütalbum, das nun noch einmal wiederveröffentlicht wird, einen ebenso fantasievollen wie kraftstrotzenden Instrumentalrock. Mit atemberaubender Zielsicherheit finden sie die fein ausbalancierte Synthese aus ziselierten Klangkaskaden und brutalen Riffs, Postrock und Hardcore, Song und Soundtrack, Avantgarde und Irrsinn. Das reichlich vorhandene Pathos wird stets rechtzeitig mit hingetupfter Leichtigkeit gebrochen, jedes lustvoll ausgebreitete Klischee mit seiner eigenen Überhöhung konterkariert. Die Beerdigung der Gitarrenmusik kann vorerst noch warten.

www.myspace.com/andsoiwatchyoufromafar