Außerdem am Start im Januar und Februar

102 Dalmatiner

Kids-Comedy, 2 Sterne

Schon wieder Cruella. Schon wieder kleine Dalmatiner. Der gleiche Film wie vor vier Jahren – könnte man meinen, wäre da nicht noch Gerard Depardieu, der als böser Sidekick die vermutlich schlechteste Performance seines Lebens gibt.

15 Minutes

Thriller, 4 Sterne

Robert De Niro und Edward Norton Seite an Seite – das allein wäre Grund für einen Kinobesuch. Aber 15 Minutes ist obendrein noch ein kompetentes Cop-Movie, in dem sich ein Polizist und ein Feuerwehrmann zusammentun, um einen Fall zu lösen.

Highlander: Endgame

Fantasy, 2 Sterne

Wenn es nur einen geben kann, warum kämpfen dann Christopher Lambert und TV-Hochländer Adrian Paul Seite an Seite? Und warum ist dies bereits der vierte Teil einer Serie, der schon bei Film zwei die Luft ausgegangen war?

Harry Meint Es Gut Mit Dir

Schwarze Komödie, 4 Sterne

Eine französische Komödie auf Leben und Tod, in der sich eine zunächst hilfsbereit erscheinende Nervensäge für eine Familie zum Peiniger entwickelt. Ein weniger überzogener CABLE GUY also, der seine Wirkungstreffer gut setzt.