Ausserdem am Start im März und April

Mrs. Undercover

Krimödie, 1 Stern

Burschikose FBI-Agentin (Sandra Bullock als hässliches Entlein, das in Wahrheit natürlich total hübsch ist) wird nach einer Bombendrohung in einen Miss-Wettbewerb eingeschleust. „Vorher-Nachher-Show“ meets DIE HARD meets KÄFIG VOLLER NARREN. Klingt fürchterlich. Ist es auch.

Save The Last Dance

Lovestory, 3 Sterne Mädchen hängt die Tanzschuhe nach dem Tod der Mutter an den Nagel und wird an der neuen Schule von sympathischem Tanzlehrer zum Ballett und zur Liebe bekehrt. MTV hat sein erstes Teenie-Märchen produziert und darf sich darüber freuen, dass Julia Stiles zwar nicht selbst tanzt, aber ganz wunderbar schauspielern kann, auch wenn der Film doch etwas dröge ist.

15 Minuten Ruhm

Thriller, 4 Sterne

Wer in Amerika was werden will, schnappt sich eine Videokamera und nietet reihenweise Menschen um. Der konsequent fortgeführte Big-Brother-Gedanke vom totalen Realismus steckt im Kern dieser zynischen Krimisatire, in der es Cop Robert De Niro mit zwei Killern zu tun bekommt, die einfach nur berühmt sein wollen.