Außerdem am Start im Monat Juli

MÄNNERZIRKUS

Platte Frauenpower, 2 Sterne

Neue Männer braucht das Land, ist die tiefschürfende Erkenntnis der Großstadtbeziehungstheoretikerin Ashley Judd in Tony Goldwyns platter Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Laura Zigmond. Erst wird sie von einem für Jedermann erkennbaren Deppen fallen gelassen, dann weint sie, und schließlich trifft sie einen potenten Weiberheld, der ein Herz aus Gold hat. Na ja.

EINMAL HIMMEL UND ZURÜCK

Komödienremake, 3 Sterne

1977 feierte Warren Beatty mit DER HIMMEL KANN WARTEN, selbst ein Remake von URLAUB VOM HIMMEL von 1940, einen seiner grössten Erfolge. Standup-Ass Chris Rock hängt sich ans Erfolgsrezept der Reinkarnationskomödie an, lässt aber seine urige Komik im Himmel zurück, bevor er als weißer Sack wieder auf die Erde kommt.

Just Visiting

Komödienremake II, 2 Sterne

Die gleiche Zeitschleife, die zwei Ritter des 12. Jahrhunderts ins Chicago von heute befördert, hat auch die französische Komödie DIE BESUCHER von 1992 ins Jetzt katapultiert – als US-Remake. Fazit: nicht nur über das Original wird außerhalb von Frankreich kaum jemand lachen können.