Cloud Control: „Death Cloud“ als Free Download

Cloud Control stellen auf ihrer Website "Death Cloud" aus ihrem aktuellen Album "Bliss Release" als Free Download zu Verfügung.

Cloud Control machen es so, wie es so vielen beliebt: Sie machen Indie-Rock und die meiste Zeit doch mehr Pop – und bestücken ihre Songs mit so viel Folk, dass man sich rund um betreut fühlt mit ihrem Album „Bliss Release“. Wenn man als Band so unverkrampfte und frische Songs schreibt, dann garantiert man sich schon mal gleich ein Haufen Vertrauen derer, die nur kurz mal reingehört haben…

Wenn man sich erinnern will, dann erinnert man sich an Bands wie Fleet Foxes. Allerdings weichen hier den weisen Bärtigen vier junge Erwachsene, die als Hobbyphilosophen noch eher das hoch zugeknöpfte karierte Hemd bevorzugen. Manchmal denkt man sogar an die College-Boys von Vampire Weekend.

„Death Cloud“ ist ein Song von ihrem im Mai diesen Jahres veröffentlichten Debütalbums „Bliss Release“. Die Single wird am 31. Oktober veröffentlicht und ab dem 7. November inklusive Remixe und B-Seiten auf Vinyl und digital erhältlich sein.

„Death Cloud“ klingt ein bisschen wie der Song einer australischen Indie-Schulband, in der die Coolsten der Schule mitspielen: Alister Wright, Heidi Lenffer, Ulrich Lenffer und Jeremy Kelshawdie. Sie müssen einfach nur genug live spielen hierzulande, bis ihre Musik auch endlich genug Leute kennen und lieben lernen – um sie dann nicht mehr mit einer unbekannten Schulband, die von den „Blue Mountains“ kommen, in Verbindung zu bringen. Denn es sollte dieser Band nicht mehr an Aufmerksamkeit mangeln.

Hier könnt ihr euch „Death Cloud“ im Tausch gegen eure E-mail-Adresse herunterladen.