Cold Beat

Mother

DFA (VÖ: 28.2.)

Lo-Fi, Indie, Synthie- und Dream-Pop: Ist es noch zu verantworten, in diese Welt ein neues Album zu setzen? Cold Beat aus San Francisco meinen, ja.

Ungefähr seit dem alten Rom stellen sich reflektierte Menschen die Frage, ob es noch zu verantworten sei, „in diese Welt Kinder zu setzen“. Und Millionen andere in Dutzenden nachfolgenden Generationen, waren alle überzeugt, die Frage zurecht zu stellen, weil ja nun wirklich der Zustand der Welt erreicht sei, den die alten Römer irrtümlich für ihre Zeit reklamierten.

Amazon

Hannah Lew, Filmemacherin, bildende Künstlerin und Mitglied der Indie-Band Glass Widow, hat während ihrer Schwangerschaft auch die Sinnfrage gestellt, sich Gedanken gemacht voller Zweifel, Hoffnung und Liebe. Diese mündeten direkt in das treffend betitelte Album MOTHER ihrer Band Cold Beat.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auf dem immerhin fünften Album der Band aus San Francisco ist eine exquisite Mischung aus Lo-Fi, Indie, Synthie- und Dream-Pop, No-, New-, Minimal- und Cold-Wave zu hören, Melodien zwischen Melancholie und Niedlichkeit, The-Cure-Synthesizer, LCD-Soundsystem-Gitarre, als ob Joy Division, The Human League, Gary Numan, Eurythmics hinter einem schweren, schwarzen Vorhang spielen würden.

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.