Craaft – Craaft

Auf dem weiten, aber auch reichlich beackerten Feld zwischen Hard Rock und A.O.R. (Erwachsenenrock amerikanischer Prägung) noch für Furore zu sorgen, fällt dieser Tage schwerer denn je zuvor. Dem Frankfurter Trio Craaft mit Klaus Luley (Gesang, Gitarre), Reinhard Besser (Gitarre, Baß, Keyboards) und Franz Keil (Keyboards) blieb es vorbehalten, mit ihrem nun weltweit simultan veröffentlichten Debüt ein dickes, unüberhörbares Ausrufezeichen zu setzen.

Hier gibt’s Hard Rock-Power, gepaart mit dem Ohrwurmverständnis von Mainstream-Musikern, klanglich angepoppt und aufgepeppt mit dezenter Elektronik.

Im Mittelpunkt des Craaft-Rocks steht allerdings das stimmliche Kraftpaket Luley, kein Shouter, aber sicherlich die kraftvollste und schönste Rockstimme seit MeatLoaf. Und nicht nur die Balladen offenbaren Gefühl pur!