Deborahe Glasgow – Deborahe Glasgow

Vor über zwei Jahren zog Gussie Clarke in sein neues, mit modernster Technologie ausgestattetes Studio. Seither liefert der derzeit wichtigste Produzent Jamaikas mit bestechender Beständigkeit Produktionen ab, die weit über den Durchschnitts-Reggae hinausragen. Wie kein anderer verbindet er Roots-Appeal mit melodiöser Vielfalt und Einfallsreichtum. Das macht seine LPs nicht nur für die eingeschworene Fangemeinde attraktiv.

Die Rhythms auf diesem Album von Deborahe Glasgow stammen von Steelie und Cleevie, den Champions der „Dancehall“-Szene. Dazu liefert Robbie Lyn originelle Synthie-Riffs, und süß säuselt der Backup-Chor. Deborahe entpuppt sich als ausgereifte Sängerin, die mit ihrer souligen Stimme den abwechslungsreich arrangierten Songs viele Nuancen entlockt.