Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia :: Start 8.12.

An die Ecken von Neuseeland, an denen Der Herr Der Ringe noch nicht gewesen war, wagten sich die Macher von Die Chroniken von Narnia, um den ersten Roman der sieben Bände umfassenden Fantasy-Reihe von Tolkien-Intimus C.S. Lewis auf Film zu bannen. Viel gab es für die Presse noch nicht zu sehen vom Gesamtwerk. Aber so recht kann man sich nach dem bislang Gezeigten des Eindrucks nicht erwehren, daß die Vision von Shrek-Regisseur Andrew Adamson wenig mehr ist, als Peter Jacksons megalomanischste Riefenstahl-Phantastereien mit dem putzigen Kinderkino von Chris Columbus Harry Potter-Filmen zu paaren. Da sprechen Biber, wuseln mal mehr, mal weniger überzeugende Phantasiegestalten in großen Scharen durchs Bild – und zwischendurch wird auf ein süßes Kindergesicht geschnitten. Auf daß einem warm ums Herz wird und der Rubel rollt, (keine Wertung möglich)

www.narnia-chroniken.de

Mit Tilda Swinton, Elizabeth Hawthorne u.a.