Diverse Trespass
Die Story des Films zum Soundtrack ist auch bei TRESPASS die ewig gleiche: Ein paar arme Homeboys suchen zum Sound des HipHop nach Auswegen aus dem Ghetto. Im Rap findet Hollywood heute, was es schon immer braucht: ein junges Publikum, dos Potential für lukrative Soundtracks, medienversessene Stars und ein riesiges Reservoir an stereotypen Stories. Ice Cube oder Ice-T, angeblich .AmeriKKKas Most Wanted“, sind in Wirklichkeit .Hollywoods Most Wanted‘. Sofort nach der Fertigstellung der Filme .Boyz ‚N The Hood“ mit Ice Cube und .New Jack City* mit Ice-T begann Regisseur Walter Hill (u.o. .48 Hours“) mit den Drehorbeiten zu dem gemeinsamen Adion Thriller .Looters“. Als dann im Mai South Central wirklich geplündert wurde, wurde es den Leinwandhelden mulmig und man änderte den Titel in .Trespass‘ um. Dos Geschäft geht natürlich weiter, weil der Voyeurismus außerhalb des Ghettos bedient werden will. Gegen die einsetzende Langeweile setzt .Trespass“ ein letztes Superaufgebot an rappender Prominenz: Die Ice-Brothers rappen im Titeltrack mit martialischem Gestus für bescheidene Ziele. Ice-T duettiert hervorragend mit dem Raggamuffin-Toaster Daddy Nitro. Public Enemy, Gong Star, Black Sheep, Cypress Hill, Sir Mix-A-Lot, Lord Finesse, Donald D bieten mal bekannte (z.B. Public Enemy’s .Gotto Do What I Gotta Do“), mal neue (z. B. Black Sheep’s ,0n The Wall‘) Musik in den heute gängigen Stilrichtungen. Das Album, so heißt es, wird auch in einer vom Hustler- und Pimp-Slang gereinigten Version erscheinen. Das ist natürlich eine Lüge: Rop ist heute Studiomusik. In Wirklichkeit wurde der Street Tolk per Diskette nachträglich eingespielt. Oder?
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