Dr. Doolittle 2 :: Fortsetzungs-Terror

Talkin loud and saying nothing, wusste James Brown bereits in den späten Sechzigern zu monieren. Gut, er meinte die Apathie seiner Brothers, aber sein Slogan trifft auch auf Eddie Murphy zu, dessen erster Auftritt als mit den Tieren redender Dr. Dolittle schon ein recht bescheidenes Vergnügen war (aber unerklärlicher Weise in Deutschland von vier Millionen Menschen im Kino gesehen wurde). Im zweiten Teil wird’s nicht besser, wenn die einstige Naturgewalt Murphy seine Fähigkeiten einsetzen muss, um irgendein Ökosystem vor dem Untergang zu retten. Präsident Bush sollte zuhören. Dem – und dem Rest des Publikums-wird aber vermutlich der drollige Braunbär gefallen, der mehr Gags hat als Murphy. Ein langes Gespräch mit seinem Agenten täte Not.

USA 2001, Regie: Steve Carr, mit Eddie Murphy, Kevin Pollak, Kristen Wilson und Raven-Symone

www.drdoolittle2.de