Fanboys

Mit Sam Huntington, Dan Foglen u.a. Will Kult sein, ist aber nur uncool. Die Kurzinhaltsangabe dieser Komödie – ein paar STAK WARS-Fans reisen 1999 zu George Lucas‘ Skywalker Ranch, um eine frühe Kopie von EPISODE I zu stehlen, damit sie die Ersten sind, die den Film sehen -war schon mal gut genug, um sich den Zorn von George Lucas zuzuziehen. Der Meister grollte aber aus völlig falschen Gründen: Er ärgerte sich über die Prämisseund sollte sich doch eigentlich darüber grämen, dass der Film so viel schwächer geworden ist als seine Idee. Dieses Licht ging zumindest Harvey Weinstein auf, der einen bekloppten Subplot (einer der Jungs hat Krebs!) aus der Handlung streichen wollte und sich so den Zorn der wahren Fanboys im Internet zuzog. Seufz. Wie schrieb der Filmkritiker Roger Eben so schön: Wer wochenlang zeltet, um einen Film im ersten Screening zu sehen, steht wohl mehr aufs Zelten als auf Filme.