Frank Marino & Mahogany Rush – Tales Of The Unexpected

Es gibt durchaus Marino/Mahogany Rush-LPs, die man sich anhören kann, weil dort neben der ewigen Hendrix-Imitation schon mal eigene Ideen auftauchen: „Maxoom“ oder meinetwegen auch „Strange Universe“. Doch „Tales Of The Unexpected“ tut echt weh, zumal hier ein Synthie auf kanadisch-perverse Art jault: Man dreht irgendwie einen Knopf und auf gut Glück flirrt und schwirrt es – Max Webster, Rush oder Saga beherrschen das ähnlich. Aber primär wah-waht, zerrt und biegt Frank Marino ja auf Gitarrensaiten rum. Oder ist’s nicht doch Jimi, der heimlich noch lebt, und Paule McCartney ist in Wirklichkeit tot? Gleichwie, dieses Stück Vinyl hier wurde halb im Studio und halb live aufgenommen und klingt addiert armselig. Hilfestellung für potentielle Käufer: „Down, Down, Down“ = „Manie Depression“ von Hendrix; „All Along The Watchtower“ = Dylan’s „All Along The Watchtower“ noten- und soundgetreu wie von Hendrix; „Tales Of The Unexpected“ = „Third Stone From The Sun“ von Hendrix; „Norwegian Wood“ = George Harrison’s „Norwegian Wood“ wie von den Beatles, aber merklich von Hendrix inspiriert… Liest sich ziemlich langweilig, nicht? Aber was soll man schreiben, bei so einer Platte? Daß die Hendrix-Zitate in den anderen Songs ein wenig besser versteckt sind?