From Hell :: Horror-Thriller

Aus zahllosen Fakten, Hintergründen und Vermutungen zauberten Alan Moore und Eddie Campbeil vor zehn Jahren „From Hell“, ein 14-teiliges, wahnwitzig delirierendes Comic über Jack the Ripper. Allan und Albert Hughes (MENACE II SOCIETY) haben daraus jetzt einen gotisch angehauchten Verschwörungs-Thriller gemacht, der die Handlung der Vorlage nicht immer glücklich, aber letztendlich recht effektiv strafft und den Fokus von dem legendären Mörder selbst auf die Jagd nach ihm legt. Im Mittelpunkt steht nun Inspektor Abberline, von Johnny Depp (rechts) nicht so recht überzeugend als drogenabhängiger Visionär gespielt. Dem Herrn Kommissar wird allerdings von den wirklich beeindruckenden Sets und der in sich stimmigen, düsteren Atmosphäre mühelos die Schau gestohlen.

USA 2001, Regie: Allan und Albert Hughes, mit Johnny Depp, Heather Graham, Ian Holm

www.from-hell-der-film.de