Halloween: Resurrection

Ganz ehrlich: So richtig gewartet hat man auf einen achten Teil von HALLOWEEN nicht, nachdem Michael Myers in H20 vor vier Jahren für alle Welt sichtbar von seiner Stiefschwester Laurie Strode enthauptet wurde. Ganz ehrlich: Die Erklärung, wie er dem Tod nun doch von der Schippe gesprungen sein will, ist fadenscheinig. Ganz ehrlich: Nach einem etwas drögen Intro, in dem Laurie nun ihrerseits endgültig abdankt, entwickelt Rick Rosenthal, seinerzeit schon Regisseur von Teil 2, ein gar nicht mal unspannendes Szenario. Deutlich inspiriert von BLAIR WITCH PROJECT macht eine Gruppe von Teenagern, die für eine Reality-TV-Show jeweils mit Headcam ausgestattet eine Nacht im verweisten Hause der Familie Myers verbringen, Bekanntschaft mit dem schwarzen Mann mit der weißen Maske. Mal sehen, was den Hallo-(schla)weenern für Teil 9 einfällt.

Mit Jamie Lee Curtis, Busta Rhymes, Bianca Kajlich

www.highlight-film.de