J. J. Cale – Really

Oh, oh, oh, mir macht es einen Mordspass, diese Scheibe im ME-Iqngplaylook zu besprechen, denn hier ist wirklich jede Rille vollgepackt mit Feeling, Rhythmus und Groove – oh ja, the J. J. Groove really turns me on … Die Songs auf diesem Album sind durchweg akustische Nummern, eine Mischung aus funky Rock mit Country & Western Einschlag. Mit ‚Really‘ kann man wirklich alles machen, man kann drauf tanzen, man kann swingen, man kann sich auch einfach hinsetzen, zuhören und relaxen. Obwohl ich die LP in den zwei Wochen, seit sie in meinem Besitz ist, täglich mehrmals auf den Plattenteller lege, fasziniert sie mich immer noch wie am ersten Tag. J. J. Cale hat übrigens auch ‚After Midnight‘ geschrieben; wenn man sich diesen, von Eric Clapton populär gemachten Titel einmal auf akustischer Gitarre gespielt vorstellt, bekommt man eine ungefähre Ahnung davon, was mit ‚Really‘ auf einen zukommt. Hey kids, hört mal rein in dieses Album, ich bin so sicher wie selten, dass es euch gefallen wird.