Jesus Messerschmitt – Bis zum Anschlag

Auf ihrem Vorjahresdebut gaben Jesus Messerschmitt zu satten, geradlinigen Rockgrooves Losungen aus wie ‚Sex ist meine Lieblingsdroge‘ und sichteten „Jesus in ’nem BMW“. Der archetypische Hang aller Rock V Roller zu Mädchen und Motoren ist ihnen erhalten geblieben: „Motoröl und Wodka“ sind den Angehörigen der „De Flora Nation“ auch diesmal „Nie Genug“. So preisen sie zusätzlich die Liebeskünste von „Melanie“. Dazu lassen die Messerschmitts ihre Gitarren noch schärfer, noch metallischer schreien, die Bässe noch druckvoller bullern und die Drums noch strammer peitschen. Die Zeiten werden härter -— und Jesus eben auch. Die gesammelte Macho-Herrlichkeit des deutsch-österreichisch-ungarischen Gemeinschaftsunternehmens könnte einem fast zuviel werden, gäbe es da nicht auch authentische Blues-Melancholie wie in ‚Vollmondlicht“ oder ‚Der Weg‘.