Kurz & Klein

ACTION SWINGERS: Post-Punk mit schnellen Ramones-Akkorden. DECIMATION BLVD (Semophore 25403-423) richtet sich an Speed Freah. (in) 3 LUIGI ARCHETTI:

Der Gitarrist nimmt sich auf DASOHR (Indigo 3804-2ATM) eine Stunde lang freiformalen Klangstrukturen zwischen Soundtrack, Meditation : und Weltuntergang an. (us) 4 BIVOUAC: TUBER (EFA 17679-26), das erste Album dieses britischen Gitarren-Trios, serviert Blues-Splitter aus dem Eisfach. (in) 4 CHOCOLATE:

Rock’n’Roll mit Pop-Appeal, der gelegentlich an The Ctosh erinnert (SUB-STITUTE FOR SEX/Fire Engine 58.2001.22). (in) 4 CREAMERS: In der Tradition amerikanischer Punks jagt diese Band auf HURRY UP & WAIT (Fire Engine 21213040) mit Eouten Gitarren und bissigem Gesang durch ihr Kelle Hein der- Repertoire, (in) 4 DEITY GUNS: TRANS LINES APPO1NTMENT [RTD 30220472 2/1) bewegt sich zwischen der schroffen Dynamik früher Sonic Youth-Aufnahmen und Elementen der europäischen Chanson-Tradition, (mr) 4 GIRL TROUBLE: Auf NEW AMERICAN SHAME (EFA 11390-26) führen die Amerikaner ihren minimal istisehen Garagen-Rock mit allerlei Gitarren-Twang unverfälscht fort, (in) 4 MADDER ROSE:

Magmaschwere Gitarren-Kadenzen neben unheilschwangerem Gesang. Das Indiepop-Opus BRING IT DOWN {RTD 3786001 2/1] ist der ideale Soundtrack für den Film im Kopf.

(efha) 4 SAM BLACK CHURCH: Hardcore-Punlc, gepoart mit schrägem Humor. Der Trammps-Hit .Disco Inferno“ wurde selten so genußvoll massakriert (Semaphore 29905-416). (tw) 4 In Begleitung prominenter Mitmusiker offeriert der exzentrische Gitarrist auf EKSTASIS (ARIS 314-514 518-2) eine fulminante Soundmontage aus Rock, Jazz und Ethno Sounds. (in) 4 THE TERMINALS:

Grob skizzierte Songs von rauhem Charme, Melodien ohne jeden Zuckerguß, spontanes Zusammenspiel: TOUCH (Semaphore 21324) lebt von der Intensität des Moments, (ntr) 5 THS BIG OPP NICKY SKOPEL TIS:

unter grund