Lara Croft: Tomb Raider – Die Wiege des Lebens

Mit ein bisschen Abstand fällt es schwer sich zu vergegenwärtigen, warum vor zwei Jahren alle Welt so heil war auf das erste Filmabenteuer der Videogame-Amazone Lara Croft. Hatten wir wirklich geglaubt, der Film könne gut werden? Angelina Jolies, äh, Lippen hin oder her, Tatsache ist: das Ding war grottig. Keine Handlung, fade Action, kein Hauch von schauspielerischem Talent weit und breit. Der von Action-Brummer Jan de Bont („Speed 2“) inszenierte zweite Teil unterscheidet sich nicht wesentlich vom ersten, nur dass sich in Form von Til Schweiger als Bösewicht ein noch handfesteres Argument dafür aufdrängt, sein Geld vielleicht doch besser in T3 zu investieren. Seine zusammengekniffenen Äuglein weisen den Weg für diesen Schmonzes über die Suche nach der – huch! – leibhaftigen Büchse der Pandora: ab ins Videothekenregal.

>>> www.tombraidermovie.com/