Let’s Kill Bobby Z :: Survival-Training: Überlebenshatz um der Überlebenshatz willen.

Von John Herzfeld. USA 2006

Schnell war man bereit, Paul Walker als Vorzeigeschönling ab zu tun, als dieser von Vin Diesels Muckis damals regelrecht aus the fast and the furious hinausgedrängt wurde. Dann kam running scared, in dem Walker nicht einmal davor zurückschreckte, sich sein Pretty Face von einem mit voller Kraft abgefeuerten Puck neu vermessen zu lassen. An diese transgressive Wucht reicht let’s kill bobby z nicht ganz heran. Aber in der gleich Liga spielt der von John Herzfeld wie auf 26 doppelten Espressi gedrehte Thriller allemal, und sei es nur wegen seiner absurden Story, deren Prämisse so kompliziert ist, dass man dem Film selbst anschließend ohnehin alles abkauft. Ist nämlich eigentlich auch egal, weil hinterher sowieso wieder alles anders ist, als man am Anfang erzählt bekommt. Es reicht also zu wissen: Loser gerät zwischen alle Fronten – Drogengangster. Rocker und Cops wollen ihm an den Kragen -, Loser muss sich verteidigen. Dazu scheint die Sonne von Südkalifornien. Schön. START AM-5.5. >» www.3l-f1lmverleih.de