Mike Köhler :: Being Erica Staffel 1 & 2

E1 Entertainment

Auf Anfang: Amüsante und lebensnahe Serie.

Die Abenteuer von Erica Strange (allein der Nachname!) aus der kanadischen Serie Being Erica wirken fast wie ein Rückfall in vergangene TV-Zeiten: 32 Jahre alt, Jüdin und von grundsolider Berufsausbildung, hadert Erica, hinreißend verkörpert von Erin Karpluk, mit sich, ihrem Leben und der Liebe. Verantwortlich für ihr miserables Leben macht Erica die falschen Entscheidungen in der Vergangenheit. Doch Dr. Tom Wexlar alias Michael Riley weiß Rat in solch verfahrener Situation: Er verfügt über die Fähigkeit, seine Patienten in der Zeit zurückreisen zu lassen, sodass sie an Ort und Stelle ihrem Leben die richtige Wendung geben können. In mittlerweile drei Staffeln erlebt Erica Amüsantes, Abstruses, Erstaunliches und Erbauliches. Die beiden ersten Staffeln mit 24 Folgen liegen als Import aus den Niederlanden nur in englischer Originalversion vor. Doch Vorsicht ist geboten beim fantastischen Eskapismus! Wer einmal reingeschnuppert hat bei diesem tollen Ensemble, kommt nicht mehr davon los: Denn wohl jeder von uns hat sich schon mal gewünscht, Situationen im Leben wieder ungeschehen zu machen oder sie zumindest korrigieren zu können.