Mötley Crüe – New Tattoo :: Poser-Metal

Viele der alten Hardrock Saurier scheinend noch mal wissen zu wollen. Das lässt oft das Schlimmste befürchten, kann jedoch I bisweilen auch zünftigen Fez bedeuten. Während etwa das Revival von Iron Maiden voll in die Hose ging, bewiesen AC/DC jüngst, dass ihr bodenständiger Rock immer noch Feuer hat. Mötley Crüe dagegen wärmten schon im letzten Jahr auf ihrem GREATEST HITS-Album alte Nummern auf und führten auf diese Weise den Anachronismus ihres antiquierten Hauruck-Rocks erschreckend deutlich vor Augen. NEW TATTOO, ihr erstes Studio-Album nach drei Jahren Pause, wird nun die letzten verbleibenden Fans auch noch verjagen, denn Vince Neil I, Nikki Sixx, Mick Mars und der neue Drummer Randy Castillo holzen lustlos ihr einfallslos gestricktes Sleaze-Repertoire herunter. Songs wie „Hell On High Heels“, „Punched In The Teeth By Love“ oder „Porno Star“ rumpeln genauso dümmlich wie sich ihre Titel anhören.

-» www.motley.com