NxWorries

Yes Lawd! Remixes

Stones Throw/Groove Attack

Der sympathisch-experimentelle Indie-Soul-Rap des Duos aus L. A. offenbart im Remix kaum neue Aspekte.

Auch wenn der Bandname der beiden selbst schon klingt wie ein Remix: Dass der experimentell an den Grenzen zu Jazz und Soul arbeitende HipHop-ProduzentKnxledge, vielleicht am bekanntesten für seine Beats auf TO PIMP A BUTTERFLY, und der nicht weniger zwischen den Genres Schwarzer Musik schwebende Soul-Crooner Anderson.

Paak ein Jahr nach ihrem gemeinsamen Debüt als NxWorries ein Remix-Album veröffentlichen, lag nicht auf der Hand. YES LAWD! war eine schöne Platte, die HipHop, Brainfeeder-Elektronik und Neo-Soul aufreizend mellow verband, eine Blaxploitation-Kifferfantasie.

Es war klug und flowy, es machte Spaß, das Album des Jahres war es aber nicht. So fühlt sich das Remix-Album etwas obsolet an, eine Fingerübung, die davon lebt, dass die Tracks des Originals so gut sind, ihnen aber mit diesen oft verspulteren, ent-soulten Versionen allenfalls dunklere Zwillinge an die Seite stellt, ohne etwas Neues zu erzählen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.