Pirates Of The Caribbean – Am Ende der Welt – Von Gore Verbinski. USA 2007 :: Start: 24.5.

Pirat mal, wer wieder mal im Kino ist!

Dritter Teil, selbes Spiel: Für die Presse gabs vorab nix zu sehen, weil bis kurz vor knapp am Film gefeilt wurde. Und weil’s piepenhagen ist. ob und was die Kritik über“the big one“ schreibt. Dafür sorgen die Zahlen des letzt)ähngen zweiten Teils (weltweites Einspiel: mehr als eine Milliarde Dollar). Dafür sorgen die Zahlen des Abschlusses (ein weiterer Teil ist allerdi ngs bereits angekündigt; man muss das Eisen schmieden… – aber über die Gesetze des Kapitalismus sprachen wir ja bereits) derTrilogie um Captain Jack Sparrow: Mehr als 350 Millionen Dollar sollen Disney und Produzent Jerry Bruckheimerin das Projekt versenkt haben-der teuerste Film aller Zeiten! Nie war eine solche Investition risikoloser: Selbst bei „Misserfolg“ rechnet man mit 800 Mio. Dollar Umsatz allein im Kino. Dass es sich um einen Film handelt, in dem Piraten den Multinationalisten einen letzten Kampf ansagen, um nicht von der Maschine geschluckt zu werden, darf man gerne als Ironie bezeichnen. (keine Wertung möglich/nötig) Start: 24.5. Mit Johnny Depp, Keira Knightley. 0. Bloom u.a.

>» disney.go.com/disneypictures/pirates