Platte des Monats

Obwohl Live-LPs in der Gunst der Kritiker meist nicht allzu hoch gehandelt werden, gibt’s natürlich Ausnahmen wie dieses Doppel-Album der Talking Heads. Daß THE NAME OF THIS BAND sich eindeutig an die Spitze setzte, geht nicht zuletzt auf das Konto David Byrnes, der seine vokalen Neurosen auf der Bühne natürlich freier variieren kann als im Studio. Diese Live-Dokumentation (1977 -1981) geht als Gratisprämie – siehe Abo-Anzeige – an die ersten 50 neuen Abonnenten.

Gast-Kritiker im APRIL

ist Roger Chapman, der zu den Platten dieses Monats einen ganzen Sack voll Kurz-Kommentare zur Hand hatte. Talking Heads: „Von mir aus 100 Punkte, sie sind das Größte überhaupt“. Nick Löwe: „Ein großartiger Rock’n’Roll-Handwerker“. Boomtown Rats: „Brilliant, aber auch banal“. Mickey Jupp: ,6 Punkte dafür, daß er Mickey Jupp ist“. Mike Oldfield: „6 Punkte, weil er der einzige englische Folk-Schreiber ist“. XTC: „Eine der besten englischen Bands“. Orange Juice: „Herzlichen Dank, bloß keine Demo-Bänder mehr.“