Ray Davies

Fish: „Tolle Platte, guter Typ. Sollte den Grand Prix Eurovision gewinnen.“ (6)

The Christians: „Yeah, die klingen wie Stevie Wonder vor 17 Jahren. Gott schütze sie.“ (4)

The Zombies: „Es muß verdammt schwer sein, nicht so zu klingen wie Phil Collins und trotzdem noch ’ne Mark zu machen.“ (4)

Eat: „So schlecht die Jungs auch als Musiker sind, sie bringen totale Rock ’n‘ Roll-Energie rüber.“ (6)

Oran „Juice“ Jones: „Wenn der mal tourt, übernimmt McDonalds bestimmt das Sponsoring.“ (1)

Phillip Boa: „Ich wünschte, ich könnte Peter Gabriel, Sting und Chris De Burgh dazu kriegen, sich gemeinsam diese Platte anzuhören.“ (6)

Dissidenten: „Diese Melodien lassen dich auf der Autobahn vor Freude glatt abheben.“ (6)

Johnny Clegg & Savuka: „Kann ich mir gut in einer Pariser Disco vorstellen. Die Playboys saufen Schampus und tanzen dann zum Rhythmus der dritten Welt.“ (4)

The Mission: „Eine Band mit großem Selbstvertrauen. Hört sich alles sehr frisch und unverbraucht an.“ (6)

The Fall: „Postmoderne Musik, gemischt mit Velvet Underground, Jonathan Richman und den Modern Lovers. Prima.“ (6)

Bobby Womack: „Kommerziell und trotzdem solide. Bobby Womack auf den Spuren von Otis Redding.“ (6)

Shack: „Diese Band erinnert mich an die Byrds. Die Jungs haben ganz offenbar nicht den geringsten Schiß davor, sich stinknormal anzuhören.“ (3)