RDGLDGRN

Red Gold Green LP 2

Virgin/Universal VÖ: 9. Oktober 2015

Mitglieder ohne Namen und Songs ohne Essenz: Crossover-Allerlei-Grütze aus Rock, HipHop und Funk

In den letzten Monaten kam es zu einem Buzz um die Band, die sich nur mit Farben ansprechen lässt: Red ist der Gitarrist, Gold zupft den Bass und Green übernimmt die Vocals. Die Medien arbeiteten sich daran ab, dass das Trio im gleichen Studiokomplex wie Dave Grohl probte und dieser von der Gruppe so angefixt war, dass er sämtliche Drums für deren Debüt einspielte.

Bei der LP 2 gibt es diesmal keinen Grohl am Schlagzeug, dafür aber mit der Oktoberfestmusik „Doing The Most“ eine Pharrell-Produktion. Seit Monaten geistert diese durch die Radiostationen – und klingt dabei wie ein Kaiser-Chiefs-Duplikat. Man spürt den Sternenstaub, den Pharrell über die Nummer gelegt hat. Keiner der anderen Songs hat so eine austarierte Produktion, keine andere Aufnahme hat Hit-Potenzial.