Renzo Wellinger :: Lemmy – The Movie

WVG Medien GmbH

49 % Motherfucker, 51 % Son Of A Bitch.

Beliebt wie geschnitten Brot – und doch kennt kaum einer den Kerl hinter grimmiger Fassade. Die Durchlaufstationen von Lemmy alias Ian Fraser Kilmister alias Ian Fraser Willis zur Kultfigur und Ober-Motörhead sind bekannt: The Rockin‘ Vickers, Sam Gopal, Opal Butterfly und Hawkwind. Geläufig sein dürfte auch, dass Mr. Kilmister leidenschaftlicher Sammler von Nazi-Memorabilia ist, angeblich noch immer regelmäßig illegale Stimulanzien konsumiert und notorisch die Damenwelt betört. Doch was das offiziell am 24. Dezember 1945 geborene Raubein, das sich selbst als „49 % Motherfucker, 51 % Son Of A Bitch“ bezeichnet, sonst noch so treibt – keine Ahnung. Licht ins Dunkel bringen Regisseur Greg Olliver und Produzent Wes Orshoski. Sie haben ihn drei Jahre regelrecht mit der Kamera verfolgt. Waren auf und hinter der Bühne dabei, haben in seine privaten Gemächer sowie an diverse exotische Örtlichkeiten geschaut. Zu Wort kommen auch prominente Freunde, unter anderem Dave Grohl, Alice Cooper, Slash, Joan Jett, Ozzy Osbourne und Mick Jones, mit zum Teil erstaunlichen Einsichten. Noch mehr unglaubliche Details, aber auch entlarvte Mythen und Gerüchte finden sich auf der Bonus-Disc.