Rock Star :: Metal-Komödie

Als Judas Priest 1995 den nach dem Ausstieg von Rob Halford vakant gewordenen Posten des Leadsängers ausgerechnet mit dem Sänger einer Priest-Covercombo besetzten, ahnte wohl keiner der Beteiligten, dass Hollywood darin einst Stoff für eine lebensbejahende Komödie sehen würde. Jetzt darf sich Mark Wahlberg in diesem A STAR IS BORN für Metaller mit angetackertem Haupthaar den Traum vom Rockstartum erfüllen, muss sich aber bald die Frage stellen, ob er dafür seine Freunde zurücklassen will. „Hell bentcfor leather“coder Leben als rechtschaffenes Heimchen, das ist hier die Frage, während semi-erfolgreiche Metallisten wie Zakk Wylde oder Jason Bonham im musikalischen Hintergrund vergangenen Haarspray-Zeiten nachtrauern. Wer hätte gedacht, dass es Bitish Steel auch mit Zuckerguss gibt?

USA 2001, Regie: Stephen Herek, mit Mark Wahlberg, Jennifer Aniston, Jason Flemyng

www.rockstar-derfilm.de Start 3.01.