Scooby-Doo

Mit einigem Schrecken erinnert man sich zurück an den ersten Kinoausflug der Familie Feuerstein anno 1994. Irgendwie zwar ganz okay, aber gleichzeitig auch so was von banal und verschenkt, dass man vor der nächsten Realfilm-Verwurstung eines Hanna-Barbera-Cartoons Angst haben musste. Zu Recht, denn die Abenteuer der Dogge Scooby und ihrer vier menschlichen Freunde von der Mystery Inc. sind wieder so ein Ausstattungsspektakel allererster Kajüte, auf Hollywood-Hochglanz gewienert und marktstrategisch zielgruppengerecht mit den üblichen Teeniefilm-Verdächtigen besetzt (Sarah Michelle Gellar! Freddie Prinze Jr.! Matthew Lillard!], aber mit so viel Seele wie die Zombies, um die es hier geht. Da steckt in jedem Stück Popcorn ein höherer Intelligenzquotient, aber es soll ja auch Menschen geben, die sich The Calling – das musikalische Gegenstück freiwillig anhören. Start: 1.8.

Mit Matthew Littard, Sarah Michelle Gellar, Freddie Prinze Jr., Rowan Atkinson www.scooby-doo.de