Shudder To Think – Live From Home

Das Livedokument zur Reunion der Post-Hardcore (oder soll man sagen Art-Punk?)-Götter Wiedervereinigungen von Indierock-Spitzenbands der 80er und 90er Jahre zählen ja grundsätzlich zu den etwas unappetitlicheren Erscheinungen der letzten Jahre, wer will sich schon mit dem Bang Bang der jüngeren Vergangenheit zuballern, nur um ein paar Helden noch einmal spielen, leiden, leben zu sehen? Eben, genügend Menschen außer dir, mir und meinem Haustier, das so viel alten Krach gar nicht mehr haben kann. Shudder To Think, das dokumentiert diese 21 Tracks starke Live-CD, haben auf ihrer Reuniontour im Jahr 2008 einen guten Job gemacht. Die beiden Ur-Recken Craig Wedren (Gesang, Gitarre) und Nathan Larsen (Gitarre) lotsen eine unaufgeregte Band durch einen Post-Hardcore-Parcours, der immer noch (oder schon wieder) von der Raffinesse und der Lust am Prog im Rock erzählt. Inklusive der Option auf neue Songs, wenn wir das richtig deuten.