SICUR ROS Agaetis Byrjun PIAS/CONNECTED

Eine Band aus Island erschließt neue, phantastische Klangwelten.

Mit ’ner „gesunden“ narzisstischen Lebenseinstellung scheint man spätestens seit üam Gallagher völlig irn Trend zu liegen Welche Kapelle schimpft sich dieser Tage nicht als die beste Sand aller Zeiten? Sigur Ros mögen sich auch sehr gerne selber. Sie sagen, sie werden die Musik und die Ansichten der Zuhörer für immer verändern. Ganz schön frech, so etwas von sich selber zu behaupten. Was wäre, wenn’s aber diesmal tatsächlich jemanden geben würde, der alles bisher Dagewesene auf wunderbare Art und Weise auf den Kopf stellen würde? In der isländischen Einöde verkriechen sich die Menschen gerne in ihre vor der Kälte schützenden Behausungen, und so mancher erforscht dabei neue Klangwelten. Klänge, die mit dem Hier und Jetzt nichts mehr zu tun haben. Schließt der Hörer dann die Augen, wird er von engelsgleichen Gesängen in eine ferne, schwerelose Welt getragen. Eine Butterfahrt, zu der jeder mitkommen sollte.

MUSIKEXPRESS präsentiert iRock auf VIVA ZWEI Täglich von Montag bis Freitag, immer pünktlich ab 20 Uhr.

VIVA ZWEI ZUSCHAUERREDAKTION Tel: 0221/5744-2222, Fax: 0221/5744-5566: e-mail: zuschauer-redaktion@viva-zwei.de