Slam – Alien Radio :: Electro Acid House

Donnerwetter, hier haben wir’s aber mit einem Cinemascope-Schwinger zu tun. So groß kann die Raumdisco gar nicht sein, als dass nicht jeder Winkel von diesem Monster ausgefüllt werden würde. Flächen! Grummeln! Rumoren! Finsterl Schlau! Zwei „Lads“ (ähem…) aus Glasgow mit Sinn für den üppigen Klang einerseits, mit zu viel Hirn, um prallig zu sein, dererseits, zaubern hier den ganz modernen Elektro-Acid-House-Bastard aus dem Hut. Wie beschreibe ich’s? Faithless in schlau und gut? Nee, zu vage, außerdem schlaf-rappt da keiner. Die letzte Photek in konsequent? Schon eher. Andrea Parker entzerrt? Kommt auch hin. Oder mal schnell den Nerd-Modus anschalten: Saftige Moll-Synthie-Teppiche, gerne auch mit fettwarmen Bass-Wabersounds unterlegt, dazu stets ein schmissiger House-/Elektro-Beat, und ab und zu singt auch mal jemand sauschön (Frau/Mann). „Anspieltip“ (mach‘ ich ja sonst nicht…): „Lifetimes“. Muss bitte ein Hit werden.