Spy Kids :: 007 für Kids

Wenn man es genau nimmt, wenn man die Hektoliter Filmblut und Paraden abgeschossener Gliedmaßen einmal außer Acht lässt,dann hat Robert Rodriguez, der Selfmade-Filmemacher, auf dessen Konto FROM DUSK TILL DAWN, DESPERADO und FACULTY gehen, schon immer irgendwie Kinderfilme gemacht. Denn hinter seinen taffen John-Carpenter-Posen verbargen sich die Bastelwut und der Spieltrieb eines ewigen Kindes. Also ist Rodriguez auch der richtige Mann für diesen Bond für Kids, in dem ein (unerträglicher) Knirps und seine (etwas erträglichere) Schwester ihren entführten Eltern zu Hilfe eilen müssen. Also darf man sich über billige Gadgets, bescheidene Gags und rechtschaffen blöde Action freuen – wenn man ein schlichtes Gemüt besitzt.

USA 2001, Regie: Robert Rodriguez, mit Antonio Banderas, Carla Gugino, Alan Cumming

www.spykids.