Surrogates :: Kinostart 21. Januar

Wenn ein Verleih es nicht für nötig befindet, eine Übersetzung für einen Titel wie SURROGATES zu suchen, kann das Vertrauen in den dazugehörigen Film nicht groß sein. Das ist schade, denn Bruce Willis mag seine besten Tage gesehen haben, aber in diesem ausgesprochen kompakten futuristischen Thriller von TERMINATOR 3-Regisseur Jonathan Mostow steckt er fast den gesamten aufgeblasenen Big-Budget-Wahnsinn des letzten Jahres in die Tasche: Ein Hauch von Philip K. Dick umweht die Geschichte einer Gesellschaft, die statt ihrer selbst nur noch Avatare, robotereske Stellvertreter, auf die Straßen schickt, bis ein Mord geschieht, der das vermeintlich todsichere System ins Wanken bringt. Mostow hält die Zügel straff, Willis strengt sich zur Abwechslung mal wieder an, und die Story trägt mühelos.

www.chooseyoursurrogate.com