Swamp Dogg

Sorry You Couldn’t Make It

Joyful Noise/Cargo (VÖ: 6.3.)

Gelassener Country’n’Soul des stolzen Verlierers.

Da ist er wieder, der Großmeister der abscheulichen Artworks. Dieses Mal steht Swamp Dogg verlassen auf einer Straße ins Nichts, in der einen Hand ein kleiner Strauß Rosen, die andere zum Gruß am Cowboy­hut. SORRY YOU COULDN’T MAKE IT ist das zweite Album des 77 Jahre alten Loser-Crooners nach seiner Neuentdeckung durch Leute aus dem Kosmos von Bon Iver. Seine Platten aus den 70ern pendelten zwischen Soul-Trash und politischer Message, später wurde es dann häufig albern.

Amazon

SORRY YOU COULDN’T MAKE IT ist dagegen eine ernste Angelegenheit. Die Songs der ersten Hälfte erinnern an die späten Alben von Solomon Burke. Swamp Dogg wurden für dieses Projekt ein paar Cracks aus Nashville an die Seite gestellt, die Band spielt lässig, hier schwitzt niemand.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dazu singt Swamp Dogg so gut wie noch nie, bei „Sleeping Without You Is A Dragg“ wird er von Jenny Lewis und Poliça-Sängerin Channy Leaneagh begleitet – und es funktioniert. Bei diesem Stück am Klavier zu hören und hörbar mit Spaß bei der Sache: Justin Vernon. Im Verlauf der zweiten Hälfte rutscht die Platte in Richtung Country, als Gast ist bei zwei Stücken John Prine dabei.

SORRY YOU COULDN’T MAKE IT im Stream hören:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.