The Apples In Stereo :: Travellers In Space And Time

Yep Roc/Cargo

Eine etablierte Indie-Band entscheidet sich im Jahr ihrer Volljährigkeit für einen Neustart.

Es gab großes Stühlerücken bei The Apples In Stereo, als dessen Folge Robert Schneider nun als letztes Gründungsmitglied verbleibt. Der Frontmann und Multiinstrumentalist verabschiedet sich auf dem siebten Album TRAVELLERS IN SPACE AND TIME von vielem, was die Indie-Gruppe aus Denver so besonders machte. „Retro-futuristischen Super-Pop“ nennt der Hauptsongschreiber seine neuen Stücke, Lo-Fi, Neo-Psychedelia, Alternative Rock sowie Beatles– und Beach-Boys-Zitate sind Geschichte. Die sechsköpfige Gruppe reißt das Stil-Ruder hart herum und stürzt sich in ein Jahrzehnt, mit dessen Errungenschaften man nicht unbedingt seinen Frieden machen muss: den Mainstream der 70er. Die 1992 aktivierten Apples In Stereo zitieren schamlos aber charmant Superacts wie ELO und Hall & Oates, arbeiten mit satten Arrangements, Vocoder-Stimmen und Disco-Beats. Wenn es schon ein 70er-Revival geben wird, dann bitte so.

www.applesinstereo.com